> Kursdetails
 frei         fast ausgebucht         ausgebucht         beendet/keine online Anmeldung
Details zum Kurs
Kursnummer 1914 
Titel VHS-Exkursion: "Der Berg ruft ! - im Gasometer Oberhausen"
Info Der Gasometer in Oberhausen mit der aktuellen Sonderausstellung "Der Berg ruft" ist wohl die außergewöhnlichste Ausstellungshalle Europas. Berge gelten als, Heimstätten der Götter, Lebensraum der Extreme, ultimative Herausforderung für Abenteurer und Eroberer, Zufluchtsorte der Mystiker und Mönche, Sehnsuchtsorte für Wanderer, Romantiker und Bewunderer der Natur und mehr. Vor dem Besuch des Gasometers gibt es noch einen Blick in die älteste Arbeitersiedlung des Reviers. Im Rahmen einer Führung durch Eisenheim stehen dann die Besichtigung eines Musterhauses sowie die Ausstellung im früheren Waschhaus auf dem Programm.

Bahnfahrpreis von Bahnhof Hamm (Westfalen) im Preis inklusive.

Anmeldung bitte bis spätestens zum 09.04.2019 möglich!
Veranstaltungsort
Termin 09.05.2019     
Veranstaltungstage Do
Dauer 1 Termin   Kurstage
Uhrzeit 09:00 - 18:30
Stunden 12,67
Kosten 45,00 EUR / keine Ermäßigung
Max. Kursgröße 20 Personen
Kursleitung


Kurs Buchen    In den Warenkorb